Ein großes JFeWo Update und eine neue Webseite. Wir freuen uns Ihnen die Arbeit der letzten Monate vorzustellen.
In diesem News Artikel erfahren Sie alles über die Neuerungen in dem erschienenem JFeWo Update 3.9.
Die wesentlichen neuen Features sind dabei die lang erwartete Datumsbereichsauswahl (Range selector), der Vakanzkalender, das Buchungslücken Feature und eine noch stärkere DSGVO Konformität.
Lesen Sie im folgenden Newsbeitrag alles über JFeWo 3.9
Von nun an suchen Ihre Gäste nicht mehr über den Anreisepicker plus Reisedauer nach Ferienobjekten, sondern über einen Picker zur Datumsbereichsauswahl. Darin werden sowohl Anreisetage als auch Abreisetage beachtet.
Diese Bereichsauswahl zieht sich durch alle relevanten Bereiche, wie das Suchmodul, den Buchungsdialog, den Preistester usw.
Der neue Vakanzkalender stellt in einer neuen, übersichtlichen Art alle Vakanzzustände dar. Sie können sich darin blitzschnell bewegen und auch Objekte nach verschiedenen Kriterien filtern.
Weiter werden darin auch vorhandene Belegungen dargestellt. Diese Belegungen können direkt angeklickt werden, um in die bekannte Buchungsmaske zu wechseln.
Ebenso können Sie mit Klick auf einen freien Tag eine Belegung direkt anlegen.
Der Vakanzkalender ist auch eine neue Komponente, welche in der Anbieter Objektpflege der Portaledition zum Einsatz kommt.
Sie können sich im Backend der JFeWo Demo Seite einen schnellen Eindruck davon verschaffen.
Das neue Buchungslückenfeature erscheint in der Maske der Anreisetage. Hier kann nun zusätzlich eine Mindestlücke definiert werden.
Falls so in einem belegtem Vakanzzeitraum eine freie Lücke besteht, welche den Mindestaufenthalt unterschreitet, greift die definierte Mindestlücke und ermöglicht eine Belegung unterhalb des Mindestaufenthalts.
Das Thema Datenschutzgrundverordnung dürfte in den letzten Monaten niemanden entgangen sein.
Wir waren natürlich, je näher der 25. Mai 2018 kam, immer stärker damit beschäftigt unsere Produkte darauf auszurichten. In großen Teilen galt das dem begleiten unserer Kunden bei der Befolgung der Grundverordnung.
All diese Maßnahmen finden sich somit auch in der aktuellen Version wieder.
Abgesehen davon, dass diese Tätigkeit Anwälten vorbehalten ist, bieten wir selbstverständlich keine Rechtsberatung. Insofern verstehen sich alle angebotenen Informationen rund um die DSGVO ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit.
Die JFeWo Einstellungen wurden komplett überarbeitet und sind nun leichter wartbar und benutzerfreundlicher.
In der Länderverwaltung können Sie festlegen, welche Länder in verschiedenen Bereichen von JFeWo zur Verfügung stehen. In der Anbieterbearbeitungsmaske kann z.B. das zugehörige Land festgelegt werden. So ist beispielsweise sichergestellt, dass bei der Buchung eines Tarifes die landeseigene Mehrwertsteuer berechnet wird.
Diese ist relevant für umsatzsteuerliche Regelungen, nach denen in bestimmten Fällen nicht der leistende Unternehmer, sondern sein Kunde (Leistungsempfänger) die Umsatzsteuer schuldet.
Mehr dazu in unserer Dokumentation:
https://www.jfewo.de/docs/funktionen/laender
In der Tarifbuchungsliste kann man nun direkt sehen, welche Buchung einer Erinnerungsmail für eine Tarifverlängerung bzw. das Auslaufen eines Tarifes erhalten hat. In der Tarifmaske können diese beiden Zustände auch bearbeitet werden.
Ein neuer Menüpunkt zum Bestellprozess einen bestimmten Tarifes wurde eingeführt.
Mehr dazu in unserer Dokumentation:
https://www.jfewo.de/docs/funktionen/menueintraege/tarifbestellung
Seit kurzem unterstützt das Portal Holidu in seiner API auch Bewertungen. Daher haben wir den Holidu Channel dahingehend erweitert.
Mit diesem Update werden demnach auch Gästebewertungen, sofern sie vorhanden sind, zu Holidu übertragen.
Buchungen können nun von Anbietern im Anbieterbereich nicht nur bearbeitet, sondern auch neu angelegt und gelöscht werden.
Sind bei einem Objekt keine Preise vorhanden, kann durch aktivieren dieser neuen Option eine Buchung auf Anfrage eingehen.
Die Nebenkosten haben eine neue Option erhalten, mit welcher Sie einen Preis auf Anfrage kommunizieren können. Dies wird durch alle Bereiche wie PDF-Generierung und Mailversandt eingesetzt.
Dadurch können Sie nicht nur regional unterschiedliche, sondern auch individuelle Nebenkostenstrukturen ermöglichen.
Das hätten wir ja fast vergessen! Unsere neue Webseite wurde mit Bedacht auf optimale Nutzung auf allen Endgeräten konzipiert. Wir konnten sehr viele zuvor nötige Erweiterungen entfernen und durch Bordmittel ersetzen. Die Seite wurde dadurch extrem schlank und für Neukunden schneller und transparenter navigierbar.
Das Ticketsystem ist übersichtlicher und ermöglicht den Kunden einen schnelle Einblick zu allen Zuständen offener und geschlossener Tickets.
Wir hoffen, dass sie Ihnen gefällt und freuen uns wie immer über Feedback zum neuen Update.
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